Besucher vor dem Forum
Was für ein Finale. Bei strömenden Regen wurde das 36. Duisburger Weinfest beendet. Dank an die über 40 Winzer, die trotz Nässe, die Duisburger Gäste versorgt haben. Sie gaben noch einmal alles und wurden trotz Unwettern mit vielen Gästen belohnt. Schätzungen zufolge wurden auf der Königstrasse an den vier Tagen bis zu 100000 Gäste gezählt.
Hervorzuheben sind die Weinseminare, bei denen man viel über Reben und Senorik lernen konnte.
Das größte Weinfest der Region, mit dem umfangreichsten Angebot an Weinanbaugebieten aus denen die Winzer ihre besten Weinen mitbringen, findet nächstes Jahr vom 1. - 4. August statt.

Wieder werden Junge Winzerinnen und Winzer auf dem König-Weinrich-Platz ihre schmackhaften Weine zu köstlichen Speisen präsentieren.

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Made with ♥ in Duisburg

Alles, nur nicht baldrianesk.